Spielerdatenbank
Behalten Sie über die Spielerdatenbank Leistungen und Bedürfnisse ihrer Profi-Sportler im Blick. Monitorings, Werte und Verletzungen übersichtlich auf einer Seite.

Spielererstellung


Schon bei der Spielererstellung werden wichtige Daten ins System eingepflegt, damit diese stets griffbereit sind. Zuordnungen zu Mannschaften werden getätigt und können im weiteren Verlauf natürlich angepasst werden. 
Das Herzstück, die RPE Abfrage sollte hierbei als Regel eingestellt werden, da diese den meisten Mehrwert und Indikator für das Trainerteam birgt.
Die Abfrage der Intensität mittels RPE-Skala nimmt eine Sonderrolle im PMT ein. Zu jeder Teilnahme eines Spielers oder einer Spielerin an einem erstellten Event wird die RPE abgefragt. Aus der Dauer des Events und dem Intensitätsempfinden wird automatisch der Load des Events für den Spieler berechnet (Dauer in Minuten x RPE-Wert). Events, für die von der Spielerin oder dem Spieler noch keine RPE-Beurteilung abgegeben wurden, werden im Spielerbereich innerhalb eines Monitoring-Fensters automatisch zur Erhebung angezeigt. Sollte die tatsächliche Dauer des Events von der geplanten Dauer für einzelne Mannschaftsmitglieder oder das gesamte Team abweichen, muss diese nachträglich korrigiert werden, um die korrekte Berechnung des Loads sicherzustellen. Wichtige Info: die RPE-Abfrage setzt ein offenes Monitoring-Fenster voraus. Ein Fenster wird nur dann erzeugt, wenn mindestens ein anderes Monitoring aktiviert wurde (z.B. subjektive Fitness).
-VBG PMT

Wie fit ist heute eigentlich ...


Spieler bekommen zu festgelegten Zeiten E-Mail Erinnerungen mit Link zur Monitoring-Abfrage. Diese können sie egal ob an Smartphone, Tablet oder Desktop-PC innerhalb von wenigen Sekunden beantworten. Die aktuellen Abfragewerte werden sofort dem Trainerteam zur Verfügung gestellt und auf der Spielerseite ausgegeben. Alle eingegebenen Werte werden außerdem automatisch im Team-Load mit einbezogen.

Aktuelle Übersicht

Alle aktuellen Termine werden mit Angabe des Load angezeigt.

Ausgewählte Monitorings

Die für den Spieler aktivierten Monitoring-Positionen werden hier angezeigt. Mit einem Klick können sie ausgesetzt werden.

RPE Load

RPE Load Monitoring ist standardmäßig aktiviert.

Optionen und Möglichkeiten 


Mehrere Optionen lassen sich direkt in der Spielerdatenbank beim jeweiligen Spieler einstellen. Besonders interessant ist dabei, dass auch ein Event für einen einzelnen Spieler hinzugefügt werden kann, wenn dieser zum Beispiel ein Einzeltraining beansprucht oder nach einer Verletzungspause kürzere Einheiten absolviert. 

Event hinzufügen

Einzelne Events speziell für einzelne Spieler hinzufügen.


Weitere Stories aus dem Bereich

Verletzungsprävention

Einblick

Stammdaten & RPE-Monitoring

Erweitertes Monitoring

Schmerz-Modul

Die Praxis

Ausgewählte Referenzkunden

Kontakt aufnehmen

Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin und in einem unverbindlichen Meeting lernen wir uns kennen. Sie erzählen uns von Ihren Plänen oder betrieblichen Herausforderungen, bei denen Ihnen eine Softwarelösung weiterhelfen kann.

Melden Sie sich gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!