Rabatte, Rabatte, Rabatte!
Schon seit der Erfindung des Gutscheins sind Rabattgutscheine eigentlich nicht mehr wegzudenken. Vor allem, weil sie einfach praktisch sind. Mit dem neuen internen Gutschein-Feature lassen sich Gutscheincodes erzeugen, die im Bezahlvorgang direkt vom Kunden eingelöst werden können.
Zeitsparend Gutscheine erzeugen
Über die interne Funktion lassen sich die Gutscheine mit einem Klick erzeugen. Entweder einzeln oder gleich als Konvolut lassen sich zum Beispiel 1000 5%-Gutscheine erstellen und ausgeben. Zu jeder Zeit kann nachvollzogen werden, welcher Gutschein bereits von welchem Teilnehmer eingelöst wurde. Codes lassen sich auch als CSV-Datei exportieren und so in Drittsysteme zur automatischen Ausgabe einlesen. Die Gutscheine sind außerdem zeitlich begrenzt, sodass das System automatisch keine abgelaufenen Codes mehr annimmt, ohne sie aus der Übersicht löschen zu müssen.
Im Buchungsprozess wird nur dann ein Eingabefeld für einen Nachlass angezeigt, wenn mindestens ein noch nicht eingelöster Code existiert. Sollte das nicht der Fall sein, erscheint kein Feld für eine Rabattierung per Gutscheincode.
Anwendungsbeispiele
Wir kennen es alle: Eine wichtige Person für ein Event ist krank und es kann kein Ersatz gefunden werden. Oder andere, äußere Umstände verhindern, dass das Event stattfinden kann. Natürlich wird das Event verschoben, nachgeholt oder die Teilnehmenden kompensiert – doch als kleines Dankeschön wegen der Umstände eignet sich perfekt: ein Rabattcode.
Auch Marketingmaßnahmen lassen sich damit effizient durchführen. Serienbriefe, Newsletter, Bestandskunden oder Bonuscodes für fleißige Dauerbucher, der Gutschein-Code dafür ist nur einen Klick entfernt.
Externe Codes
Externe Codes aus einem Buchhaltungsprogramm können hier kommasepariert eingefügt werden.
Filter
Über eine einfache Filterfunktion den Überblick behalten.
Codes
Codes generieren, oder bestehende Codes für die Weiterverwendung als CSV exportieren.